Die offizielle Seite der DOFUS-Gilde Schicksal auf Nehra

StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

[angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
marie antoinette
Entdecker
Entdecker

Anzahl der Beiträge: 11

BeitragThema: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 15:50

Guten Morgen Schicksal,

ich - Marie Antoinette - möchte mich bei euch stellvertretend für die Gilde Monkey's gone to heaven um ein Bündnis bewerben.
Wir sind eine sehr kleine Gilde, die aber stetig am wachsen ist und einige vielversprechende Mitglieder beheimatet. Vor einigen Stunden haben wir das 10te Level erreicht und fühlen uns nun bereit in die Vollen zu gehen.
Wir richten uns an Anfänger. Dementsprechend wird bei uns niemand aufgenommen, der das 80te Level überschritten hat. Wir wollen unsere Mitglieder nicht auf ewig bei uns behalten und suchen nun spannende Bündnisgilden um unseren Nachwuchs später guten Gewissens in diese eingliedern zu können.
Ein Bündnis bedeutet für uns das in frieden lassen unserer orangen Kuh und ein gegenseitiges kennen lernen. Wir möchten nicht geleecht werden - sind sogar absolut dagegen - und uns nicht bei euch durchschnorren. Wenn mal jemand von euch was für uns craftet - und umgekehrt, wir sind fleißig am berufeln - freut uns das, ist aber kein muss. Faire Preise wünschen wir uns natürlich - aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Genauere Punkte eines Bündnisses können gern noch ausgehandelt werden - oder wir übernehmen einfach eure Standartpunke.

Lieb,
Marie Antoinette
Pressesprecher der Gilde Monkey's Gone to heaven

Ich bin leider nicht berechtig einen Link zu unserem Forum zu posten, im offiziellen Dofus Forum ist aber einer zufinden, falls da Interesse besteht.
Nach oben Nach unten
Neonpinkgirl
Monster
Monster

Weiblich Anzahl der Beiträge: 285
Charakterklasse: Osamoda
Ingame-Name: Neonpinkgirl

Charakter der Figur
Gesinnung: Neutral

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 16:18

Zitat:
Ich bin leider nicht berechtig einen Link zu unserem Forum zu posten

Warum nicht?

Das ist für mich doch das Mindeste. Wenn man sich als Kleingilde BEWIRBT, sollte man zumindest unseren Mitgliedern ermöglichen einen schnellen Überblick über eure Mitglieder/Berufe etc. zu gewinnen, ohne noch ewig suchen zu müssen. Einen geschrieben Text kann jede x-beliebige Gilde formulieren.

Ansonsten nette Idee so eine "Anfängergilde", nur sehe ich für uns keinerlei Nutzen. Ja natürlich "Nachwuchs in Bündnisgilden eingliedern", aber bei uns dürfen 1. Level 80er noch gar nicht rein und 2. haben wir selber eine kleinere Ablegergilde die "Schicksals Schergen" in der die Kleinen rein können, die unser Aufnahmelevel noch nicht erreicht haben.

Ich warte erst mal ab, wie sich das hier noch so entwickelt.

Edit: Ich fand der Eintrag sah so unfreundlich aus, deswegen hier: flower
Nach oben Nach unten
Manu
Monster
Monster

Männlich Anzahl der Beiträge: 438
Charakterklasse: Enutrof
Ingame-Name: Oracius

Charakter der Figur
Gesinnung: Bonta

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 16:29

Muss ehrlich sagen, dass ich in so einem Bündnis wirklich keinen Sinn sehe, schließlich liegen zwischen Level 80 und Level 160 nochmal satte 80 Level, warum sollten diese Leute dann noch zu uns kommen wollen?
Und wie Neon schon sagte, es gibt ja auch die Schergen.
Bin dagegen.
Nach oben Nach unten
Einsame-Fee
Held
Held

Männlich Anzahl der Beiträge: 794
Charakterklasse: Sacrieur, Eniripsa, Iop, Cra

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 16:32

Öh ja inwieweit man hier mitstimmen darf ist mir nicht bekannt aber ich sag einfach auch mal dagegen. Die wichtigsten Dinge hat Oracius/Neonpinkgirl schon genannt.

Ich sehe ebenfalls keinen Sinn darin. Die Gilde, die momentan Leute vorbereitet für eine Aufnahme in Schicksal sind ja immerhin die Schicksals Schergen, ich denke da brauchen wir keine Bündnisgilde die dann 80er maximal hat und die dann zu uns schicken möchte.
Auch sehe ich keinen Sinn darin, über mehrere Ecken zu spielen z.b. eure Gilde -> Schergen -> Schicksal. Dann kann mans auch gleich sein lassen.

Nach oben Nach unten
Ultimox
Held
Held

Männlich Anzahl der Beiträge: 926
Charakterklasse: Sadi
Ingame-Name: Ultimox

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 16:34

Hört sich aufjedenfall sehr interessant an eine Anfängergilde. Mein erster eindruck
ist auch sehr gut, und ich würde sagen ihr seid sehr Freundliche Spieler. Aber ich weis auch
nicht was das Bündniss bringen soll.^^
Dagegen :/
Nach oben Nach unten
marie antoinette
Entdecker
Entdecker

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 16:35

Neonpinkgirl schrieb:
Zitat:
Ich bin leider nicht berechtig einen Link zu unserem Forum zu posten

Warum nicht?

Das ist für mich doch das Mindeste. Wenn man sich als Kleingilde BEWIRBT, sollte man zumindest unseren Mitgliedern ermöglichen einen schnellen Überblick über eure Mitglieder/Berufe etc. zu gewinnen, ohne noch ewig suchen zu müssen. Einen geschrieben Text kann jede x-beliebige Gilde formulieren.

Weil mir das erst gestattet ist, wenn ich bereits eine Woche Mitglied in diesem Forum bin.

Neonpinkgirl schrieb:

Ansonsten nette Idee so eine "Anfängergilde", nur
sehe ich für uns keinerlei Nutzen. Ja natürlich "Nachwuchs in
Bündnisgilden eingliedern", aber bei uns dürfen 1. Level 80er noch gar
nicht rein und 2. haben wir selber eine kleinere Ablegergilde die
"Schicksals Schergen" in der die Kleinen rein können, die unser
Aufnahmelevel noch nicht erreicht haben.

Nicht jeder möchte ständig seine Gilde wechseln müssen, weswegen wir auch niemanden rausschmeißen, nur weil er Level 80 ist - wir nehmen ab diesem Level nur nicht mehr auf. Somit stellen wir auch keinerlei Konkurrenz zu den Schergen dar, falls das deine Befürchtung war. Ich denke, dass Jemand, der ein Teil Schicksals werden möchte nicht
zwangsweise in Schicksals Winggilde gehen wird - besonders, da es ja
mitlerweile eine komplett eigenständige Gilde ist.

Lieb,
Marie Antoinette

Edit: Ich vermute ihr habt uns nicht richtig verstanden. Wir bereiten nicht generell auf eine Aufnahme in die Gilde Schicksal vor, sondern legen unseren Mitgliedern die Gilde nahe, die zu ihnen passt. Wir würden keinen überzeugten Bonta nach Schicksal schicken.
Nach oben Nach unten
Cosmo
Freak
Freak

Männlich Anzahl der Beiträge: 1249
Charakterklasse: Fecaripsutrof
Ingame-Name: Cohawa

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 16:56

Ich bin grundsätzlich dafür. Jedoch empfehle ich eher ein Bündnis mit Schicksal's Schergen (Unabhängig von Schicksal).
Was den Nutzen betrifft sehe ich auch sehr viel, nur eben nicht in einem direkten Sinne. Die Leute, die der Gilde angehören scheinen mir sehr vernünftig zu sein. Solche Spieler wollen wir doch auch, nicht wahr? Wenn dann dort in dieser Gilde die Unsere ein wenig beleuchtet und sogar empfohlen wird sehe ich darin absolut keinen Nachteil. Im Gegenteil.
Soweit ich weiß gibt es bei Monkey's gone to heaven ein maximales Aufnahmelevel, jedoch werden die Mitglieder nicht gleich rausgeschmissen, wenn sie dieses überschreiten. Es wird lediglich eine (der mehrere?) Gilde(n) empfohlen für den weiteren Weg im Spiel.

Meine Sicht der Dinge in Vor und Nachteilen gepresst:
Vorteile:
- Unser Name schon sehr früh in den Köpfen der Spieler, die deren Meinung nach zu uns passen
- Durchaus Kontrolle diesbezüglich durch unseren Diplomaten möglich

Nachteile:
- Ermäßigte Craftkosten unsererseits (Bei mir hat aber noch niemand unter Stufe 80 was craften lassen, seltsamerweise)

Für Neon: Link zum Forum

Screens | Nameds | Zeugs | TS3
Nach oben Nach unten
Ultimox
Held
Held

Männlich Anzahl der Beiträge: 926
Charakterklasse: Sadi
Ingame-Name: Ultimox

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 17:10

Cosmo schrieb:
Ich bin grundsätzlich dafür. Jedoch empfehle ich eher ein Bündnis mit Schicksal's Schergen (Unabhängig von Schicksal).

die idee find ich gut
Nach oben Nach unten
Cosmo
Freak
Freak

Männlich Anzahl der Beiträge: 1249
Charakterklasse: Fecaripsutrof
Ingame-Name: Cohawa

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 17:20

Manu schrieb:
warum sollten diese Leute dann noch zu uns kommen wollen?
Ich konnte bis jetzt schon ein wenig in die Gilde hineinschnuppern und muss sagen, dass ich hier in Schicksal nicht unbedingt auf die Leute verzichten möchte, die bei mgth das Spiel kennenlernen.
Das Niveau dort erinnert mich stark an unsere guten alten Zeiten mit Fordprefect, Overon, Crysara und so weiter...

Screens | Nameds | Zeugs | TS3
Nach oben Nach unten
Paddy-Boy
Meister
Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 174
Charakterklasse: Sadida
Ingame-Name: Paddy-Boy

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Mo 31 Okt 2011, 19:34

kann mich kosmo nur anschliesen. Bin auch für Bündniss mit Schicksals Schergen .

ohne Fleiß kein Preis. pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
marie-jane
Monster
Monster

Weiblich Anzahl der Beiträge: 263

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Di 01 Nov 2011, 08:04

Bin schwer enttäuscht von eurer kollektiven Verweigerung einen Text sinnerfassend zu lesen.
Nach oben Nach unten
marie antoinette
Entdecker
Entdecker

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Di 01 Nov 2011, 09:42

Dies ist eine Bewerbung um ein Bündnis mit der Gilde Schicksal, nicht mit den Schergen.
Dieser Schritt wurde lange überlegt. Wenn uns Schicksal schon verhöhnt, warum sollten wir dann jemanden zu Schicksals Schergen schicken? Letzendlich sollten unsere Mitglieder ja bei Schicksal landen. Demnach macht es bei Desinteresse von Schicksals Seite keinen Sinn ein Bündnis mit den Schergen einzugehen.

Außederm möchte ich meinen Mitgliedern keine Winggilde schmackhaft reden. Das ist einfach mal kein Ziel.
Nach oben Nach unten
Einsame-Fee
Held
Held

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Di 01 Nov 2011, 16:07

Zitat:
Bin schwer enttäuscht von eurer kollektiven Verweigerung einen Text sinnerfassend zu lesen.

Also ich habe den Text genau gelesen für meinen Teil und bin nun nach einen Fund etwas zwiegespalten....

Hier der Grund dazu:
http://companions.forumieren.de/t842-monkey-s-gone-to-heaven-erbittet-ein-bundnis-mit-den-companions

Insbesonders möchte ich dort folgende Textstelle zitieren:
Zitat:
Ich habe neulich lang mit Mariechen gesprochen, und es hat sich ergeben, dass wir gemeinsame Unternehmungen anstreben - mit den Kleinen zwar, aber das ist mir ja eh immer egal. Dadurch können wir einen Eindruck gewinnen, wer die Kleinen denn sind und ob sie - wenn sie größer geworden sind - zu uns passen würden.

Könnte es dazu vielleicht eine Erklärung geben?
Nach oben Nach unten
Neonpinkgirl
Monster
Monster

Weiblich Anzahl der Beiträge: 285
Charakterklasse: Osamoda
Ingame-Name: Neonpinkgirl

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Di 01 Nov 2011, 16:39

Zitat:
Wenn uns Schicksal schon verhöhnt, warum sollten wir dann jemanden zu Schicksals Schergen schicken?

Wer veröhnt euch hier?

Ich habe nur festgestellt, dass ihr eure Level 80er nicht nach Schicksal entlassen könntet. Da sie aber laut Regeln bei euch trotzdem gehen müssen, werden sie sich wohl eine andere Gilde suchen müssen und möglicherweise auch da bleiben. (Außer es sind Gildehopper oder es war eine miserable Gilde)

Ergo: Bündnis mit den Schergen wäre sinnvoll, da das Ziel zu Schicksal zu gehen nicht entfällt. Und zudem die Übergänger nicht in eine andere Gilde gehen müssten um dann wieder zu wechseln.

Momentan kann ich mir persönlich nichts anderes vorstellen, man müsste sich sonst überlegen wie man dieser 80 Level Differenz sonst rausholt.

Zu Fees Post warte ich eine Antwort noch mal ab.
Nach oben Nach unten
marie antoinette
Entdecker
Entdecker

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Di 01 Nov 2011, 16:49

Wir haben uns über einem Astrubbier über die Situation unterhalten und haben uns auf gelegentliche Spaßstündchen geeinigt- heute Abend steht bei uns zum Beispiel eines an - leider ohne Bonna. Gegenseitiges kennenlernen - wie von uns gewünscht.

Ich verstehe nicht was genau du erklärt haben möchtest.

Neon:
1. Es gibt keine 80 Level Differenz.
2. Möchten wir kein Bündnis mit den Schergen eingehen, wenn Schicksal uns ablehnt. Es geht um das Ziel, die Gilde Schicksal. Natürlich würden wir die Schergen als Option empfehlen aber das nur weil es eure Winggilde ist. Vermutlich versteht ihr mich hier einfach nicht.

Zuletzt von marie antoinette am Di 01 Nov 2011, 16:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Einsame-Fee
Held
Held

Charakter der Figur

BeitragThema: Re: [angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.   Di 01 Nov 2011, 16:55

Du versuchst hiermit Leute für Schicksal zu gewinnen (abzuwerben) und für eine andere Gilde auch, ich verstehe nicht, wieso hier 2 Gilden im Spiel sind?

Bitte immer noch um Erklärung - nicht um Umschreibung.

Danke
Nach oben Nach unten

[angenommen]Die Nachwuchsgilde 'Monkey's gone to heaven' ersucht ein Bündnis mit Nehras ältester Gilde 'Schicksal'.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Schicksal :: Allgemein :: Bündnisbewerbung-
Die neuesten Themen
» Shaky's Bewerbung :D
von Venividivici Gestern um 12:05

» Bewerbung von Nexoitus
von Mo-Do Sa 19 Mai 2012, 20:45

» [Aufgenommen]Bewerbung von einer kleinen Iopsine c(:
von Loosy Fr 18 Mai 2012, 18:16

» Informationen zu Schicksal