Die offizielle Seite der DOFUS-Gilde Schicksal auf Nehra
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silent-Future
Entdecker
Entdecker
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Charakterklasse : Crâ
Ingame-Name : Silent-Future
Anmeldedatum : 07.02.16

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   So 07 Feb 2016, 15:56

Lieber Leser,

1. Vorwort

ich möchte mich mit diesem Post für eine Testmitgliedschaft bei eurer Gilde "Schicksal" bewerben.
Ihr, als Gilde "Schicksal", habt euch einen sehr hohen Anspruch gestellt, welchem ich mit meiner Bewerbung gerecht werden möchte.
Diese Bewerbung ist als Fließtext verfasst und in nummerierte Absätze
unterteilt, um die Übersichtlichkeit dieses Posts zu optimieren und um
wichtige Informationen so schnell wie möglich einsehbar zu machen.



Übersicht:
1. Vorwort
2.0 Hauptteil
2.1 Persönliche Informationen
2.2 Dofus - die ingame-Welt
2.3 "Wieso ausgerechnet eure Gilde?"
3. Schlusswort

2.0 Hauptteil

2.1 Persönliche Informationen
Mein Name ist Mathèo, ich bin auch als "Silent-Future" bekannt, bin 18 Jahre alt und wohne in Ostbayern. Derzeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums, also werde dieses Jahr die Schule mit der "allgemeinen Hochschulreife" abschließen. In meiner knappen Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, programmiere, zeichne und zocke auch sehr viel Zudem würde ich mich selbst als aufgeschlossenen, vertrauenswürdigen, einfühlsamen, pflichtbewussten und kreativen Menschen beschreiben, der Freunde am Umgang mit Menschen hat.

2.2 Dofus - die ingame-Welt
Ich habe vor rund 8 Jahren (Winter/Frühjahr 2016) mit Dofus begonnen, also noch lange vor dem großen 2.0 Update.
Level 187: ja, ich bin erst Lvl 187, da ich einige Auszeiten hatte, weil sich auch Freunde von Dofus abgewendet haben und es doch ohne vertraute Kontakte nicht mehr so viel Spaß macht. - Dies ist auch einer der
Gründe, wieso ich mich für Schicksal bewerben möchte.
Mit größeren Pausen zwischen den längeren Spielphasen, konnte ich bisher diese Charaktere ansammeln:


Hauptcharakter (bewirbt sich für die Gilde):

  • Crâ Silent-Future (früher: Flammen-Girl), Lvl 187
    (Alchemist 200, Bauer 200, Bergmann 200, Holzfäller 140, Juwelier 13X, Schmuckmagier 10X, Schneider 10X, Schmied 48, Fischer 33, Jäger 21)
  • Iop Ice-Lady, Lvl 10X
  • Eliotrop Moutard, Lvl 3X
  • Sadida Anne-dieschoene, Lvl 75
  • Iop Death-Girly, Lvl 62
  • Eniripsa Blacky-Eni, Lvl 77


Der höchster Schaden war: ich habe das nicht wirklich im Kopf, habe aber extra deswegen vorhin meinen Schaden getestet und habe durchweg (aufgerundet) als Maximalschaden 1200HP erreicht.
Meine Lieblingswaffe ist der Winzlingsstab, da man so durch jedes Mauseloch passt.
Lieblingszaap - das ist wirklich einfach: "Hafen von Madrestam"-Zaap.

Zudem ist jeder Charakter(wenn nicht, dann sind das Überreste aus "früheren" Zeiten) neutral, also gehört keiner Gesinnung (außer Silent-Future: Brâkmarier) an. Wieso? - Dies hatte damals rein praktische Gründe, da ich schon länger ein Haus in Brâkmar besitze.
Außerdem war ich schon Mitglied der Gilden "Shinigami", "Hoellenfuechse" und "Die Heiligtuemer des Phoenix".
Shinigami habe ich nach Absprache mit der Leitung verlassen, da alle dort wirklich sehr inaktiv sind und meist "League of Legends" spielen. Mir wurde dort auch von der Gildenleitung empfohlen diese
zu verlassen und mir eine aktivere zu suchen, was ich aber erst "im letzten Moment" gemacht habe.
Zu den anderen Gilden lässt sich sagen, dass ich zum einen aufgrund von Inaktivität "Höllenfüchse" verlassen habe, aber auch zum anderen kommentarlos vom Gildenführer der Gilde "Die Heiligtuemer des Phoenix" entfernt wurde.
Erwähnenswert ist, dass mich keine einzige Person loggen kann, da ich meine Logininformationen nicht einfach unbedacht weitergebe und keiner meiner guten Freunde von "damals" noch aktiv Dofus spielt.

2.3 "Wieso ausgerechnet eure Gilde?"

Die Gründe, wieso ich mich für einen Beitritt bei euch bewerben möchte sind vielschichtig:

  1. eine starke Gemeinschaft: Ich suche eine starke Gemeinschaf, auf die man sich verlassen kann, wie man es auch von mir erwarten wird.
  2. echte Hilfsbereitschaft: Eigeninteressen wird es immer geben, ich bin es aber leid, dass mein Altruismus primär für eigene Interessen ausgenutzt wird - ich finde es sollte primär um das
    Wohlergehen der Gilde gehen und nicht um einzelne Personen, die versuchen "alles zu nehmen, aber nichts zu geben".
  3. eine schöne Zeit verbringen: Die Suche nach Anhängern, um gemeinsam die Spielzeit in ein positives Nutzungserlebnis zu verwandeln.


3. Schlusswort

Zuerst bedanke ich mich bei dir, dass du diese Bewerbung komplett durchgelesen hast und freue mich über eine Antwort bzw. generell über Feedback.


Hochachtungsvoll,
Mathèo
Nach oben Nach unten
Voltax
Held
Held
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 524
Alter : 22
Ort : Bad Salzuflen
Charakterklasse : Iop
Ingame-Name : Voltax
Anmeldedatum : 03.02.12

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   So 07 Feb 2016, 23:11

Endlich mal wieder eine gute Bewerbung

klar für eine Probezeit hast du dir damit verdient Wink


Was einen nicht umbringt macht einen Stärker...!
Nach oben Nach unten
Be-Qu
Meister
Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 24
Ort : Schweiz
Charakterklasse : Elio / Eca / Panda / Eni
Ingame-Name : Palmlo / Yubes / Neit / Talica
Anmeldedatum : 12.08.12

Charakter der Figur
Gesinnung: Neutral

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mo 08 Feb 2016, 01:22

Endlich wieder mall was anständiges zu lesen.

Dafür meiner seite Very Happy

Gruss
BE
Nach oben Nach unten
mucmuc
Monster
Monster
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 377
Alter : 24
Ort : %pos%
Charakterklasse : Sadida
Ingame-Name : Mucmuc
Anmeldedatum : 06.01.14

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mo 08 Feb 2016, 03:27

Nett zu lesen, geb ein dafür, wenn du nicht 100x am tag im GC fragst, ob jemand leveln will. Very Happy
Nach oben Nach unten
Sahpira
Held
Held
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 646
Alter : 23
Anmeldedatum : 16.07.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mo 08 Feb 2016, 11:32

Von mir auch mal ein vorsichtiges Dafür =) Aber wie schon oben erwähnt ist das endlich mal wieder ne vernünftige Bewerbung Very Happy
Nach oben Nach unten
Cosmo
Spammer
Spammer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1731
Alter : 29
Charakterklasse : Fecaripsutrof
Ingame-Name : Cohawa
Anmeldedatum : 23.04.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mo 08 Feb 2016, 13:17



Nach oben Nach unten
Dracerya
Monster
Monster
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 27
Ingame-Name : Dra/Rhae
Anmeldedatum : 12.08.13

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mo 08 Feb 2016, 14:00

Da freut man sich richtig, dass es zeitlich nicht mit der Musterung klappte...
Dafür haben wir hier endlich mal wieder ne schöne Bewerbung. 

Pro.


~ the Dragon awakens ~

Did you ever see history portrayed as an old man with a wise brow and pulseless heart, waging all things in the balance of reason? Is not rather the genius of history like an eternal, imploring maiden, full of fire, with a burning heart and flaming soul, humanly warm and humanly beautiful?
Nach oben Nach unten
Stubsnase
Monster
Monster
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 436
Alter : 23
Ort : Unlängst der Stadt, die es nicht gibt
Charakterklasse : Eniripsa
Ingame-Name : Stubsnase
Anmeldedatum : 15.10.11

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mo 08 Feb 2016, 22:59

Silent-Future schrieb:
Ich habe vor rund 8 Jahren (Winter/Frühjahr 2016) mit Dofus begonnen, also noch lange vor dem großen 2.0 Update.
So so, also ungefähr im Januar 2016, nehme ich einmal. Na dann hast du dich aber fix hochgelevelt! :'D

Silent-Future schrieb:
Level 187: ja, ich bin erst Lvl 187, da ich einige Auszeiten hatte, weil sich auch Freunde von Dofus abgewendet haben und es doch ohne vertraute Kontakte nicht mehr so viel Spaß macht. - Dies ist auch einer der Gründe, wieso ich mich für Schicksal bewerben möchte.
Wenn ich nach dem Kriterium "vertraute Kontakte" Dofus spielen würde, hätte ich wohl auch mit 2.0 vollends aufgehört. Habe ich aber nicht, ich blieb stark und habe mich weiter durchgekämpft!
Wenn du in Schicksal versuchen wirst, vertraute Kontakte aufzubauen, kannst du darauf vertrauen, dass ich es vollends nicht vertrauen werde. Einfach so! =D

Silent-Future schrieb:
1.eine starke Gemeinschaft: Ich suche eine starke Gemeinschaf, auf die man sich verlassen kann, wie man es auch von mir erwarten wird.
Ich suche auch oft ein starkes Gemeinschaf! Die Dinger sind echt gemein...
Silent-Future schrieb:
2.echte Hilfsbereitschaft: Eigeninteressen wird es immer geben, ich bin es aber leid, dass mein Altruismus primär für eigene Interessen ausgenutzt wird - ich finde es sollte primär um das Wohlergehen der Gilde gehen und nicht um einzelne Personen, die versuchen "alles zu nehmen, aber nichts zu geben".
Das hast du aber nett gesagt!

Silent-Future schrieb:
3. Schlusswort
Zuerst bedanke ich mich bei dir, dass du diese Bewerbung komplett durchgelesen hast und freue mich über eine Antwort bzw. generell über Feedback.
Es war mir ein Vergnügen, ich lese mir gerne Bewerbungen durch, die mal eben nicht kurz hingeschissen wurden.

Dafür.

P.S.: Du fängst damit an, mehrere Personen anzusprechen, und endest damit, einer einzelnen Person zu danken. Very Happy
Nach oben Nach unten
Dracerya
Monster
Monster
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 27
Ingame-Name : Dra/Rhae
Anmeldedatum : 12.08.13

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Di 09 Feb 2016, 06:31

Zitat :


P.S.: Du fängst damit an, mehrere Personen anzusprechen, und endest damit, einer einzelnen Person zu danken. Very Happy
Ach Stubs, das ist doch ganz klar... Er begrüßt mehrere Schicksaler, weil den Anfang einer Bewerbung, ja das liest jeder. Aber nur wenige können halt wirklich gut bei der Stange bleiben (höhöhö). Dann muss er sich am Ende auch nur noch bei den Top-Leuten bedanken, schließlich kommt nur eine kleine, erlesene Zahl an Schicksalern bis zu diesem Punkt. 
Und dafür kann man dann auch mal ganz persönlich angesprochen werden! Wink


~ the Dragon awakens ~

Did you ever see history portrayed as an old man with a wise brow and pulseless heart, waging all things in the balance of reason? Is not rather the genius of history like an eternal, imploring maiden, full of fire, with a burning heart and flaming soul, humanly warm and humanly beautiful?
Nach oben Nach unten
Kury
Entdecker
Entdecker
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 23
Anmeldedatum : 05.02.15

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Di 09 Feb 2016, 09:14

Computer sagt Ja.
Nach oben Nach unten
Paddy-Boy
Monster
Monster
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 100
Ort : BW
Charakterklasse : Sadida
Ingame-Name : Paddy-Boy
Anmeldedatum : 01.12.10

Charakter der Figur
Gesinnung: Neutral

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Di 09 Feb 2016, 09:59

nette bewerbung LVL ausbaufähig ( mal rechnen ca 2030 solltest die 200 ereicht haben  
Nach oben Nach unten
Evilazrael
Spammer
Spammer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1962
Ort : Nimmerland
Charakterklasse : Iop
Ingame-Name : Evilazrael
Anmeldedatum : 12.06.08

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Di 09 Feb 2016, 20:59

Dafür


"Heb es auf, mal sehen aus welchem Holz du geschnitzt bist." – "Seine Hand ist verletzt Mylord." - "Ich habe mal zwei Tage mit einem Pfeil in meinem Hoden gekämpft. Königreich der Himmel
Nach oben Nach unten
Dracerya
Monster
Monster
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 27
Ingame-Name : Dra/Rhae
Anmeldedatum : 12.08.13

Charakter der Figur
Gesinnung: Brak

BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   Mi 10 Feb 2016, 16:18

sieht eindeutig aus... Glückwunsch zur Aufnahme!

thread closed.


~ the Dragon awakens ~

Did you ever see history portrayed as an old man with a wise brow and pulseless heart, waging all things in the balance of reason? Is not rather the genius of history like an eternal, imploring maiden, full of fire, with a burning heart and flaming soul, humanly warm and humanly beautiful?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future   

Nach oben Nach unten
 
[aufgenommen] Bewerbung von Silent-Future
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schicksal :: Allgemein :: Bewerbung-
Gehe zu: